Stardew Valley - Germany
Schön, dass du da bist! :)

Aller Anfang ist schwer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aller Anfang ist schwer

Beitrag von BakaNekoChan am So Jul 03, 2016 4:30 pm

Das Spiel startet mit einer hübschen Melodie und einem schönen Hintergrundbild, auf dem grüne Berge unter einem wolkigen Himmel zu sehen sind. Zwei pinke Vögel fliegen über den Bergen und über ihnen ein hölzernes Schild: "Stardew Valley". Jetzt hat man drei Möglichkeiten. "Neu" , "Laden" und "Verlassen" zeigen drei weitere Schilder an und man fragt sich schon, was einen erwarten wird.

Startet man ein neues Spiel, fängt es erstmal harmlos mit der Charaktererstellung an.


Character erstellen
Du darfst dir einen Namen für deinen Character und deine Farm aussuchen. Außerdem kannst du deine Lieblingssache aufschreiben.
Obwohl das Erstellungsmenü klein aussehen mag, hat es sehr viel zu bieten. Es bietet dir 24 Hauttöne, 32 Frisuren, 112 Shirts und 20 Accessoires an. Augenfarbe, Haarfarbe und die Farbe der Hose kannst du mithilfe der Regler selber auswählen.
Gefällt dir dein Aussehen irgendwann nicht mehr? Das ist kein Problem, denn du kannst es nachher noch beim Zauberer ändern, wenn du dich mit 4 Herzen mit ihm angefreundet hast. Dafür brauchst du jedoch noch 500 Gold.

Nachdem du deinen Character erstellt hast, kommt das Intro, es sei denn, du hast eingestellt, dass du es überspringen möchtest.


Die Steuerung
Die Steuerung des Spiels ist ganz einfach.
W, A, S, D = Bewegen
Linke Maustaste oder "C" =
Rechte Maustaste oder "X" =
Escape oder "E" =
"F" =
"M" =
Shift, Links =
1-0 oder +, - =
F4 =
Mausrad, scrollen =

Die erste Saat
Nachdem du in Stardew Valley angekommen bist, wirst du von Robin und dem Bürgermeister Lewis begrüßt und zu deiner Farm geführt. Der erste Blick schockt sofort: Die Farm ist total verwüstet. Du merkst sofort, dass du viel vor dir hast.
Am nächsten Morgen wachst du in deiner kleinen Bauernhütte auf und es erwartet dich ein kleines Geschenk, welches komischerweise bereits im Haus steht. 15 Parsnip Seeds (Pastinaken) wurden dir vom Bürgermeister hinterlassen, damit du sofort mit der Farm beginnen kannst.
Aber wie genau fängt man am besten an?
Als erstes muss natürlich Platz geschaffen werden. Dazu stehen dir bereits Axt, Spitzhacke, Sense und Harke zur Verfügung. Was wofür genutzt werden muss, sollte schon mal klar sein, also los an die Arbeit. Dabei sollte man aber auch besonders auf die Energie achten, denn diese geht am Anfang sehr schnell runter. Die Energie wird für das Feld noch gebraucht, also aufpassen!
Da du schon 15 Samen besitzt, bestelle dir 15 Felder mit der Harke und pflanze die Samen ein. Solltest du durch Zerstören der Büsche (mit der Sense) "Mixed Seeds" bekommen haben, pflanze diese ebenso ein. Als nächstes müssen die Felder natürlich noch gegossen werden.


Fertigkeiten


Bewohner

BakaNekoChan
Admin

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 46

Benutzerprofil anzeigen http://stardewvalley-german.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten